Diskussion:Mathematiker: Nash

Aus Wikiludia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie könnten noch mehr auf seine mathematischen Leistungen eingehen:

  1. Das Bestehende ausführlicher, zum Beispiel durch Eingehen auf seine Beiträge zur Spieltheorie in den Jahren 1950 - 1953.
  2. Evtl. eine Beweisidee zum Einbettungssatz,
  3. eine Erläuterung des Hilbertproblems und seine Einordnung.
  4. Zum Beispiel fehlt sein Beitrag zur Algebraischen Geometrie im Reellen (Ann. Math.) und
  5. der Satz von Nash-Moser.

Es wäre vorbildlich, hier mehr zu schreiben als in all den anderen kurzen und nicht so sachkundigen Überblicken über sine Leben und sein Wirken.
Im Ansatz stimmt das auch für die anderen Biographien.

         Schotten 11:01, 24. Nov 2008 (CET)
Alles klar, ich kümmere mich bis Anfang nächste Woche darum. MFG Freudenstein




Nachdem wir das Zuständigkeitsproblem gelöst haben, stelle ich nachdem du diesen Artikel entfernt hast 1. Nash-Biographie und 2. Nash-Dissertation ins Netz.

 Rambichler


Ich würde den Artikel gern entfernen, weiß aber leider nicht, wie man einen Artikel löscht. Falls es einen Admin gibt, der dafür zuständig ist, geb' ich den Artikel hiermit frei :-)

Freudenstein

Ich kann den Artikel löschen, falls gewünscht. Allerdings ist neuerdings wieder daran gearbeitet worden.

  Treml 17:8  12. Dez 2008
Meine Werkzeuge